Montag, 18. April 2011

Wasserminze Bodyspray - Alverde

2,49 Euro bei dm
Das Alverde Bodyspray Wasserminze ist von der Verpackung, dem Auftrag und dem Hautgefühl genauso angenehm und kühlend wie das Bodyspray mit Kiwi & Pampelmuse.

Den Geruch finde ich ganz nett, nicht so eklig süß wie das andere Bodyspray von Alverde, allerdings stelle ich mir unter Minze etwas ganz anderes vor. Ihr wisst wie frische Minze riecht? Pfefferminztee? Minzkaugummi? Gut, dann vergesst das, Alverde definiert Minze neu :-D Ehrlich gesagt muss ich vorher auch noch gestehen, dass ich wirklich keinen Schimmer darüber habe, was Wasserminze denn ist. Fall es jemand weiß, darf er mich gerne aufklären. Ist es vielleicht eine ganz neue Wortschöpfung von Alverde persönlich?

Das Bodyspray riecht zwar nicht so klebrig-süß wie das mit Kiwi & Pampelmuse, allerdings immer noch sehr süß und nicht so erfrischend wie ich es mir unter Minze eigentlich vorgestellt habe. Insgesamt riecht es ein wenig zitronig. Wie Mojito mit einem Pfund Zucker pro Glas. Die Minze geht wohl komplett unter und die Geruchkomponente neben der Zitrone kann ich nur schwer definieren. Hm ja, ich glaube übersüßter Mojito trifft es ganz gut.

Insgesamt finde ich den Duft viel angenehmer, als von dem anderen Bodyspray. Ich kann mir vorstellen, mich im Sommer mit Wasserminze einzunebeln, allerdings wohl eher wegen dem kühlendem Gefühl und nur zweitrangig wegen dem Geruch. Insgesamt finde ich ihn nämlich immer noch viel zu süß und nicht erfrischend genug.


Wie findet ihr das Wasserminze Bodyspray?

6 Kommentar/e:

Alexa hat gesagt…

Wasserminze ist eine mildere Variante der normalen Minze. Ich habe das Bodyspray auch und mag es sehr gerne. Aber ich gebe Dir Recht: der Minzgeruch dürfte stärker sein.

Grüße
Alexa

minztee hat gesagt…

Findest du das es irgendwo, auch nur ein bisschen nach Minze riecht? Also ich weiß ja nicht :/

Alexa hat gesagt…

Ja, finde ich schon (habe gerade extra noch einmal probegeschnüffelt). Aber der Duft ist zu dezent und verfliegt auch zu schnell.

Alisha hat gesagt…

ich habe noch nie so ein spray benutzt, weiß nun auch nicht warum hat mich nie so angesprochen werd mir mal die sachen von alverde anschauen vll komme ich doch auf den geschmack

Finchen hat gesagt…

Wasserminze ist nichts anderes als eine Pflanze, das ist keine minze die mit wasser verdünnt worden ist oder so. xD
Naja ich hab das Bodyspray nicht, und nachdem du sie vorgestellt hast wird das glaub ich auch so bleiben :)

http://thelifewithbeauty.blogspot.com/

Ninive hat gesagt…

Ich habe es auch im dm probegerochen und es war mir zu süss. Ich hoffe, dass Balea dieses Jahr wieder Bodysplashes rauspingt. Die letztes Jahr waren beide der Hammer :)

LG

http://fourfairies.blogspot.com/

Kommentar veröffentlichen