Sonntag, 3. April 2011

Bodyspray Pampelmuse & Kiwi - Alverde

2,49 Euro bei dm
Das Bodyspray hat einen Sprühzerstäuber, welcher auch relativ feinen Nebel auf den Körper sprüht. Dadurch ist es meiner Meinung nach super ergiebig und man erwischt nicht zu viel bzw. wird nicht tropfnass.

Sobald man das Bodyspray von Alverde auf den Körper aufsprüht riecht es sehr frisch nach Pampelmuse und ein wenig nach Kiwi. Man fühlt sich durch den kühlen Nebel und den Duft richtig erfrischt. Nach ein paar Sekunden allerdings, ist es zwar immer noch angenehm kühl, der Kiwigeruch kommt aber wohl viel stärker zum Vorschein und man riecht eher nach Fruchbonbon, als nach Frischexplosion. Finde ich ein wenig schade, da ich glaube das der Duft im Sommer dann eher beschwert als erfrischt. Natürlich kühlt das Bodyspray, allerdings würde dies auch eine Sprühflasche mit Wasser tun ;-)

Fazit: Insgesamt finde ich das Bodyspray von Alverde mit Pampelmuse und Kiwi ganz nett, allerdings würde ich es mir wegen dem super süßen Geruch nicht noch einmal kaufen - dafür ist es mir zu schwer und süß. Generell mag ich ja schwere Düfte - auch im Sommer, allerdings riecht es nicht nur schwer, sondern so klebrig süß und das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu der Frische, die ich eigentlich erwartet hätte.

Das Spray ist eine Limited Edition die es wohl noch bis zum Ende des Sommers geben wird.

6 Kommentar/e:

Sofia hat gesagt…

schade, dass es so extrem süß riecht unterkiwi und pampelmuse versteh ich eher einen herben, fruchtigen geruch :/ http://sofiabeauty.blogspot.com/

minztee hat gesagt…

@Sofia: Anfangs riecht es auch schön herb, bitter und ein wenig(!) süßlich. Mal schauen, das Spray mit Wasserminze hab ich noch nicht probiert, aber vielleicht ist das ja ein wenig sommertauglicher.

lasuse hat gesagt…

ohje, ich mags gar nicht wenn man riecht wie gummibärchen, da lass ich dann mal lieber die finger davon :). bin schon gespannt auf wasserminze! lg suse

oOkRiSi92Oo hat gesagt…

Gut, das ich deinen Post gelesen habe =) Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Bodyspray und wollte eigentlich genau das ausprobieren. Aber wenn es so süßlich wird ist es auf keinen Fall etwas für mich.
lg Krisi

(http://krisi-beautytime.blogspot.com/)

miu nguyen hat gesagt…

Find die Idee einer Fruchtexplosion für den Frühling/Sommer sehr süß ^-^

Wie viel ist denn in dem Fläschchen enthalten? (:

minztee hat gesagt…

Ist relativ klein find ich. Sind 100ml

Kommentar veröffentlichen