Mittwoch, 13. April 2011

Jil Sander SUN EAU DE SOLEIL - Erfahrungsbericht

24,95 Euro bei Douglas
Im ersten Moment riecht das SUN Eau De Soleil von Jil Sander super zitronig und frisch, worauf ich eigentlich nicht ganz so stehe, allerdings werfe ich in dieser Hinsicht im Sommer schonmal meine Duft-Prinzipien über Bord.  Solange man den Alkohol riecht, riecht man auch die Zitrone sehr intensiv, danach riecht man schon einen etwas schwereren, aber doch gleichzeitg sehr frühlingshaft-leichten, zitrus Duft, ein wenig süßlich und nicht wirklich wie das SUN Parfum. Sun Eau De Soleil muss man nicht ganz so sparsam auftragen, da es sehr dezent duftet und im Vergleich auch schnell wieder verfliegt. Ich würde sagen mehr als ein paar Stündchen/einen halben Tag überlebt es nicht ohne aufgefrischt zu werden.

Ich mag es, auch wenn man es überhaupt nicht mit dem SUN Parfum vergleichen kann. Oft wird behauptet, es sei eine mildere, sommerhafte, frische Variante, dem kann ich allerdings nun gar nicht beipflichten. Es ist ein eigenständiger Duft und meiner Meinung nach sehr feminin und auch eher etwas für jüngere Mädels, im Gegensatz zum super schweren SUN Parfum.

Allerdings bin ich wirklich positiv überrascht. Ich habe einen ganz anderen, schwereren Duft erwartet, bin jetzt mit diesem Zitrusduft aber doch sehr zufrieden! Da die Duftkomposition SUN Eau de Soleil von Jil Sander limitiert ist, überlege ich grade noch ein wenig, einen zweiten Flakon zu bunkern - schlechte Zeiten und so ;-)

Habt ihr schon einmal am Eau De Soleil testgeschnuppert? Typischer Jil Sander Duft oder etwas ganz Neues? Haltet ihr den Vergleich zu SUN angebracht?

6 Kommentar/e:

H1972 hat gesagt…

den kenn ich noch nicht :-O

minztee hat gesagt…

Ja dann hurtig :D Ich vermute es ist aber sowieso den kompletten Sommer zu bekommen :)

Sunny189 hat gesagt…

Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es dem anderem so gar nicht gleicht. Habe das andere hier Zuhause. Werfe auch vieles über Bord im Sommer, was du Düfte angeht.^^
Zitrus, weiß gar nicht glaube den Duft mag ich, werde es mir mal näher ansehen gehen, danke.

Liebe Grüße, Gina

Finchen hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Finchen hat gesagt…

Ich liiiiiebe es so, ach *__*
http://thelifewithbeauty.blogspot.com/

Anonym hat gesagt…

Ich finde den Duft wunderbar und habe tatsächlich noch einen zweiten Flacon in Reserve.......
Ach, und ich finde, dass er nicht nur "jüngeren Mädels" steht, denn dazu zähle ich mit meinen 38 J. schon lange nicht mehr! ;o) LG, Antje

Kommentar veröffentlichen