Samstag, 5. März 2011

See Prinzession - Himbeere - Kneipp Schaumbad





Schon beim aufmachen des Tütchens riecht die glibbrige Masse darin herrlich nach Himbeere, wenn auch eher nach Himbeer-Wackelpudding. Seeeeehr lecker. Es ist gefühlsmäßig weniger enthalten wie in den Badesalzen von Kneipp, aber es ist ja auch eigentlich ein Kinderschaumbad. Die Masse verteilt sich toll im Wasser und großartiges nachrühren, wie bei den Sinnessalzen ist nicht nötig. Das Wasser ist hellrosa und riecht immernoch nach Himbeere, wenn auch nicht so stark wie am Anfang. Beim baden selber nehme ich den Geruch nur sehr leicht wahr. Dafür ist der Schaum, wenn das Wasser komplett eingelaufen ist, spitze! :-D

Die versprochene Pflegewirkung spüre ich nach dem baden nicht, aber auch kein austrocknen der Haut. Dafür riecht man danach immernoch ganz zart nach Himbeere.  In der Wanne hinterlässt das Schaumbad zum Glück keine rosa Ränder, also kein großartiges schrubben!

Das Tütchen mit Schaumbad gibt es bei dm für 1,15 Euro.

Fazit: Riecht toll und trocknet meine Haut nicht aus. Allerdings hätte ich mir vom Duft mehr erwartet. Am Anfang hätte es locker mit den Lush Schaumbädern vom Geruch her mithalten können, beim baden selber leider nicht. Eher kein Nachkaufprodukt :)
Aber(!) ich habe die Wanne auch mit Wasser befüllt, so dass es für einen Erwachsenen angemessen ist! Bei Kindern wird das ganze Schaumbad wohl nochmal intensiver duften, da es nicht so stark verdünnt wird.

3 Kommentar/e:

samiih hat gesagt…

süßer blog :) vllt guggste mal bei mir vorbei :)... lg samiih von beautysucht.blogspot.com

Seara hat gesagt…

uii ich hab mir das in Apfel (also das mit dem Seeräuber^^) bei Müller für nur ca. 20ct gekauft :3
Bei mir das gleiche: Duft in der Verpackung -> berauschend, Duft im Wasser: eher zurückhaltend...
Aber das liegt bestimmt daran, dass es ja ein Kinderbad ist wie du ja schon gesagt hast^^
ich mags trotzdem <3

minztee hat gesagt…

Ooooh Neid D:

Also für 20Ct kann man ja auch schonmal zwei Tütchen zum baden benutzen :D

Kommentar veröffentlichen