Sonntag, 20. März 2011

Schöne Haut Maske mit Urea - Schaebens - limitiert


Die Maske ist in zwei Sachets, für zwei Anwendungen verpackt und soll laut Hersteller mit pflegender Urea sein. Außerdem ist sie wohl limitiert.

Die Masse ansich ist weiß und relativ zäh, lässt sich aber gut auf dem Gesicht verteilen und brennt nicht. Nicht-brennen ist ja leider garnicht so selten :( Auf dem Gesicht fühlt sich die Masse schön geschmeidig und pflegend an.

Nach 15 Minuten, in dem die Maske einwirkt, soll man diese einreiben oder mit einem Tuch abnehmen. Da ich dieses klebrige Gefühl beim anschließenden einmassieren nicht mag, habe ich die wenigen Reste mit einem Kosmetiktuch abgetupft, dass gelang auch sehr gut.

Meine Haut fühlte sich nach der Maske weich und gepflegt an, spannte nicht und roch auch sehr neutral nach Creme. Am gleichen Tag brauchte ich mich nicht mehr eincremen.

Fazit: Eigentlich habe ich mir sehr viel durch das Urea versprochen. Die Maske hat, aber wie alle anderen auch "nur" ein wenig Feuchtigkeit gespendet. Zum glättenden Effekt kann ich nichts sagen, da ich nichts zum Glätten habe ;-D  Vermutlich werde ich mir diese Maske nicht mehr kaufen, nicht weil sie schlecht war, aber weil ich mir einfach mehr davon versprochen habe.


Mein Gewinnspiel endet heute, vielleicht möchte noch Jemand mitmachen?

2 Kommentar/e:

Sofia hat gesagt…

ich kauf lieber mir masken von RdeL, die sind günstiger und riechen unheimlich toll, z.B. nach Milch und Honig oder Apfel. Ich finds nur immer total doof die Masken danach wieder abzumachen, die hälfte hönge in den Haaren & dann kann man gleich wieder unter die Duschen sonst fetten die Haare :/ http://sofiabeauty.blogspot.com/

minztee hat gesagt…

Ich hatte ja bis jetzt nur die Erdbeermakse von Rival De Loop, da diese aber SO höllisch gebrannt hat, bin ich eigentlich nicht wirklich neugierig auf eine andere Sorte, da habe ich Angst um meine Haut :(

Steck dir die Haare doch einfach bei einer Maske zurück und benutz so ein breites Haarband. Dann verschmiert eigentlich nichts und wenn, dann nur das Haarband und das kannst du ja in die Waschmaschine werfen :)

Kommentar veröffentlichen