Montag, 28. März 2011

My Skin - deeply moisturizing paper mask - Essence

Die My Skin Maske habe ich also ganz elegant aus ihrer glitschigen Verpackung gefummelt. Der Geruch! Leute! Da hält jemand aber was er verspricht. Gurke pur, später auf dem Gesicht riecht man davon zum Glück noch kaum was. Die Maske ist wirklich in dieser Flüssigkeit getränkt worden und tropft schon fast.

Die Maske kann ich nur mit super viel Fummelei auf das Gesicht legen, dass liegt wahrscheinlich daran das sie vorne und hinten einfach nicht passt. Viel zu groß. Die Ausschnitte für die Augen sind dafür relativ klein und meine Augenbrauen werden auch bedeckt. Das Papierstreichfen unter der Nase, direkt über dem Mund ist super nervig. An dieser Stelle trage ich sonst nämlich auch keine Maske auf, weil das Gefühl einfach nicht schön ist. Generell ist aber viel zu viel Maske für mein Gesicht da und ich habe wohl auch kein Mini-Gesicht ;) Pluspunkt: Außer ein bisschen Kälte beim auflegen spürt man nicht viel. Ein wenig kalt bleibt es die ganze Zeit über, was ich aber sehr angenehm finde. Nichts brennt - perfekt!

Nach 15 Minuten nehme ich die Maske mit viel Geschmodder wieder ab. Den Rest nehme ich mit einem Kosmetiktuch ab und verreibe ein kleines bisschen. Die Haut fühlt sich nach der Maske sehr schön glatt und gepflegt an und braucht nicht wirklich noch eine Creme zusätzlich.

Fazit: Pflegewirkung ok, der Aufwand die Maske überhaupt ordentlich auf das Gesicht zu bringen ohne das es sich komisch anfühlt oder gleich wieder abfällt steht dazu aber in keiner Relation. Die Haut fühlt sich super toll an, aber das tut sie auch bei anderen Masken. Nichts Besonderes.

1 Kommentar/e:

Sofia hat gesagt…

danke für den bericht, werd sie mir wohl doch nicht kaufen :D http://sofiabeauty.blogspot.com/

Kommentar veröffentlichen