Freitag, 4. Februar 2011

Parfum - Mel Merino Apfel & Orange

Bin neulich bei Rossmann über diese Miniparfums gestolpert, da ist es auch immer so verwinkelt dass man nicht anders kann.
Ich wollte etwas für mal eben so zwischendurch, da mir mein heißgeliebtes Jil Sander Jil für mal eben zum Bäcker zu kostbar ist und ich ein bisschen  Abwechslung möchte :-)

Die Duftwässerchen sind Eau de Parfums und es sind je 30ml enthalten. Der Spaß kostet pro Flasche ca. 4 Euro bei Rossmann.



Mel Merino - Green Surprise

Apfel! Und wie! Aber nicht so stechend wie man sich grünen Apfel vorstellt. Der Duft ist viel frischer und ein wenig blumig. Kennt noch jemand das Springfeeling Duschgel von Yves Rocher? Geliebt? Es ist genau der Duft - da würde ich drauf schwören :D
Nach einiger Zeit verfliegt der doch sehr intensive Apfelgeruch ein wenig und es riecht nur noch frisch und nach Frühling.
Nach ein paar Stunden kann ich keinen besonderen Apfelduft mehr wahrnehmen, sondern nur noch dieses frische, blumige - ein bisschen Zitrus.


Mel Merino - Orange Sky

Riecht sehr blumig und nicht wirklich nach Orange, auch kann ich den Duft nur sehr, sehr schwach wahrnehmen. Es reicht blumig und viel, viel süßer als das Green Surprise und ein bisschen vanillig. Viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da sich der Duft schon nach einer halben Stunde total verflüchtigt und noch weniger wahrnehmbar ist, als direkt nach dem aufsprühen. Für Leute die von Parfum oft Kopfschmerzen kriegen vielleicht interessant.
Nach ein paar Stunden rieche ich von dem Parfum garnichts mehr.

Mel Merino hat auch noch ein Parfum mit Vanillegeruch - weshalb ich grade jeden zweiten Tag den Rossmann stürme, aber wohl immer zu spät dran bin. Das Fach ist und bleibt leer. Schade, da alle drei Düfte limitiert sind.

Fazit: Das Parfum mit angeblichem Orangengeruch, welches es meiner Meinung nach nicht besitzt wird verschenkt oder dekoriert weiterhin mein Parfumregal. Das Apfelparfum wird aufjedenfall noch einmal nachgekauft - sicher ist sicher. Das Vanillefläschen versuche ich weiterhin zu ergattern :-)

2 Kommentar/e:

H1972 hat gesagt…

das vanille gibts bei uns, ist eher mein geschmack werde es mir kaufen :-)

minztee hat gesagt…

Wenn du es hast, also hm ja äh also vielleicht könntest du dann mal den Duft beschreiben? *g
Bei vanillig gibt es ja diese frische, natürliche Vanille und die künstliche a la Vanillebackaroma. Letzteres wäre ja nicht so dolle :/
Leider gibts davon ja auch keine Tester.

Kommentar veröffentlichen