Donnerstag, 24. Februar 2011

Abonnieren - wie macht ihr es?

Seit Tagen wuselt in meinem Kopf dieses Thema herrum. Ich weiß das viele Blogschreiberlinge es gerne sehen, wenn ihr Blog mit Google Connect abonniert wird, vermutlich weil es einfacher nachzuvollziehen ist, wer einen wann abonniert hat. Kann ich verstehen, freue mich ja auch darüber :-)

Ich habe mich allerdings schon ganz am Anfang meiner Bloggingzeit davor gesträubt mehr als ein paar Blogs auf meinem Dashboard angezeigt zu bekommen, weil es einfach super unübersichtlich ist. Klar, ein paar interessante Blog habe ich trotzdem auf meiner Liste. Wenn ich aber mal in meinen Lieblingsblog lesen und vielleicht ein bisschen stöbern will nutze ich Bloglovin, weil es einfach viel übersichtlicher ist.

Von RSS bin ich kein Freund, da finde ich die Anbieter - wenn es nicht über den Browser läuft - unübersichtlich aufgebaut. Ich weiß aber dass viele diesen Dienst sehr schätzen.

Womit abonniert ihr am liebsten? Habt ihr einen Favoriten? Nutzt ihr diese Abo-Möglichkeit überhaupt oder setzt ihr euch sogar Lesezeichen im Browser?

Achja, ich hab gestern einen super Kosmetik-Schnapper gemacht - kommt später, nach Kaffee, Kuchen und Fernsehen - ich hab frei <3 Und ja, diesen Post hier über das Abonnieren kläre ich auch irgendwann die Tage auf, erstmal bin ich aber auf eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten gespannt! :)

4 Kommentar/e:

miu nguyen hat gesagt…

Uhm... ich mach das meisten so, dass ich wirklich tolle Blogs, die ich gar nicht mehr verpassen möchte, direkt per Google Friend Connect abonniere. Andere Blogs, in die ich noch reinschnuppern möchte, abonniere ich per RSS n_n

Bloglovin' benutze ich zur Zeit nur für "große Blogs", also wirklich nur für Blogs, die ich nur lese und mich inspirieren lasse ^-^

Nina hat gesagt…

Ich benutze nur bloglovin und wenn ich Zeit habe, klicke ich mich durch die aktualisierten Blogs :)
http://mrswoodchuck.blogspot.com/

Anonym hat gesagt…

ich benutz auch nur bloglovin :) ..

minztee hat gesagt…

Ui soviel Bloglovin, dass überrascht mich grade, vorallem weil Google Connetct eben so gelobhudelt wird :O

Mal schauen, vielleicht werden noch ein paar andere Leute laut :)

Kommentar veröffentlichen