Samstag, 12. Februar 2011

Guhl Tiefenaufbau Shampoo mit Mandelöl

Gekauft bei Rossmann 2,99 Euro.
Das Guhl Shampoo ist laut Verpackung für brüchiges, strapaziertes und geschädigtes Haar geeignet. Silikonfrei.

Oar, es riecht verdammt gut! Mandel, Marzipan und cremig, aber nicht so eklig süß wie zum Beispiel ein flüssiges Lush- oder Schauma Kindershampoo. Allein wegen dem Duft brauchte ich viel länger beim Haarewaschen, als sonst :D
Da ich lange Haare habe, reicht die, wie auf der Rückseite der Flasche, beschriebene Nussgröße nicht, was ich aber nicht schlimm finde, da es auf den ersten Blick genauso ergiebig ist wie andere Produkte.

Das Shampoo lässt sich relativ gut verteilen, da es relativ flüssig ist. Nach ein bisschen einmassieren schäumt es auch ganz wunderbar, allerdings fühlt es sich auf den Haaren zwar sehr cremig, aber nicht soft an, wie ich es von anderen Shampoos gewohnt bin.

Nach dem ausspülen fühlen sich meine Haare stumpf, aber sauber an.

Meine Haare habe ich lufttrocknen lassen, sie sind deutlich geschmeidiger als sonst, ich bin überrascht! Weshalb auch immer, hängen sich meine Locken (Alverde Styling Mousse Zitronenmelisse) nicht innerhalb von zwei Stunden aus, sondern überleben bis zum nächsten Tag - bis zur nächsten Haarwäsche.

Nach ein paar Tagen und mehreren Haarwäschen fühlen sich meine Haare wunderbar weich und geschmeidig an. Langsamer nachfetten oder Ähnliches tuen sie allerdings nicht, auch mehr Glanz ist nicht vorhanden.

Fazit: Ok, nicht DAS Shampoo schlechthin, aber der Geruch ist köstlich, auch habe ich selten Shampoos die die statische Ausladung aus meinen Haaren nehmen und sie wunderbar geschmeidig machen. Das Tiefenaufbau Shampoo von Guhl ist auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt :-)

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen