Donnerstag, 3. Februar 2011

Essence Trend Edition goes 2.0 mit Frag die Gurus - Meinung

Zu der wohl anstehenden "Frag die Gurus" Trend Edition muss ich jetzt auch mal meinen Senf abgeben.

Die ganze LE kommt von Essence auf den Mark, zusammen mit den Mädels von Frag die Gurus. Okay, meinetwegen *g
Essence rührt fleißig die Werbetrommel, dass die Community (welche auf immer) diese Trend Edition mit entwirft - quasi "unsere" eigene LE. Super! Gedanke: Wuha! Endlich keine hässlichen Farben, komische Namen oder nicht hübsche Verpackungen.

Pustekuchen :( Essence startete mit Umfragen zu Farbnamen - wie Namen mitbestimmen? Woher kommen denn die Farben, wer hat die ausgesucht? Die Guru Mädels? Wie war das mit Community...
Hach ich bin ja mal gespannt was da jetzt noch bei herum kommt, vielleicht erbarmt sich Essence ja noch und lässt über andere Sachen als vorgegebene Farbnamen abstimmen.

Da finde ich das offene Ohr von MNY zum Beispiel besser, die so etwas zwar nicht aufziehen, aber sich die Wünsche der Kundinnen anhören und dann schauen ob sie dieses oder jenes vielleicht mal rausbringen oder "nur" verbessern. Ein paar Beispiele wären zum Beispiel, dass MNY jetzt in den LE Aufstellern die Anzahl der Produkte erhöht hat oder sich an Lippenstiften probiert.

Und ja, Essence berücksichtigt auch mehr oder weniger die Wünsche der Leute, aber ich persönlich finde, daran jetzt nichts neues oder wirklich innovatives. Die Cracklinglacke hat P2 zum Beispiel schon viel länger im Sortiment, in den gleichen Farben.

Bis jetzt finde ich diese ganze Trend Edition sehr, sehr enttäuschend, dafür das Essence so gelobhudelt hat und es immernoch tut.. Ob man die Guru Mädels jetzt mag oder nicht  - vorallem weil sie mit der Idee selber an Essence getreten sind, sei jedem selber überlassen - wie immer :-)


Mich würde interessieren wie ihr zu diese LE steht, mögt ihr sie? Wie findet ihr das Konzept bis jetzt? Gefällt euch diese Art von Abstimmung? 

Bin ganz gespannt auf andere Meinungen, da sich die Bloggerwelt dazu ja noch sehr zurückhält.

2 Kommentar/e:

buntewollsocke hat gesagt…

Ich finde es auch die totale Verarsche. Mitbestimmen? Bei drei doofen Namen zu Auswahl? Na ich weiß ja nicht.

minztee hat gesagt…

Stimmt, aber mal gucken was jetzt der nächste Schritt ist, vielleicht hat Essence ja noch eine Überraschung zu bieten.

Kommentar veröffentlichen