Sonntag, 20. Februar 2011

Dancing Queen - Synergen Maske 2 in 1

Rossmann 0,95 Euro
1. Step: Waschgel

Die Masse ist eher flüssig als zäh und durchsichtig rosa. Wie auf der Verpackung versprochen riecht es intensiv nach Erdbeere. Super künstlich, aber das stört mich nicht.

Das Waschgel lässt sich vorerst gut im Gesicht verteilen und aufschäumen, dass abwaschen ist ein bisschen schwieriger. Das Gel ist total schmierig und klebrig.

Nach dem Waschen fühlt sich meine Haut quietsche sauber und nicht ausgetrocknet, aber auch nicht gepflegt an.


2. Step: Gelmaske

Die Maske riecht genauso wie das Waschgel sehr künstlich nach Erdbeeren und lässt sich durch die Konsistenz sehr gut im Gesicht verteilen. Die Masse selber ist Rose farben mit vielen, kleinen goldenen Schimmerpartikeln. Diese sieht man auf dem Gesicht aber nicht mehr.

Vorweg: Sie Maske ist wohl ein gleichpreisiger Dupe zu der Balea Peel-Off Maske mit Bernstein. :/
Es brennt kurz nach dem auftragen höllisch im Gesicht. Da ich bei so was aber ein kleines Geizschwein bin und mir einrede es könnte ja doch eine gute Wirkung haben, habe ich die Maske die vollen 10 Minuten auf meinem Gesicht gelassen.

Nach dem abwaschen - was auch eher schwierig war durch die schmierige Konsistenz - geht es meiner Haut gut. Keine Irritaionen oder nachhaltiges brennen. Die Haut fühlt sich schön glatt, aber nicht wirklich gepflegt an.

Nach dem benutzen habe ich in jedem Step noch etwa die Hälfte, so dass man mit so einen Päckchen sicher auch zwei Anwendungen machen könnte.

Fazit: Never again! Mein Versprechen an mich selbst: Keine billigen Masken mehr, zumindest vorerst. Die Maske riecht zwar ok, hat aber keinen sichtbaren Effekt und brennt dazu noch höllisch! Ich werde Dancing Queen nie wieder kaufen. Ob nur ich jetzt so auf die Maske reagiere oder ob es ähnlich wie bei der Balea Bernsteinmaske ist weiß ich nicht - für mich abschreckend genug!

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen